Der 45. Container ( Donnerstag, 29.11.)

Am Morgen stand er endlich da. Container Nummer 45, beladen auf dem Schlatthof bei Waldstetten am 20. Oktober und dann über Rotterdam nach Lomé verschifft, gestern auf einen Lkw verladen und abends nach Kpalimé transportiert. Da ja am Vormittag zunächst einmal die Freisprechung der Lehrlinge anstand, konnte der Container erst am Nachmittag in den Hof des ABCN einrollen.

Im Beisein von zwei Zöllnern wurde das Siegel entfernt und der Container geöffnet. Dann wurden alle Hilfsgüter größtenteils von Hand abgeladen und direkt in unser Lager verfrachtet.

Nur bei einigen schwereren Geräten wie der Saftpresse oder einer Egge konnte unser mitgebrachter Staplerfahrer sich auch mal nützlich machen 😉

Die Presse und andere Dinge für Afagnan und Agbetiko wurden gleich auf den kleinen Transporter des ABCN geladen, damit sie freitags mit uns zusammen dort ankommen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s